Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@robertwoge.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

18. Juli 2009

Endspurt zur WM: Noch sechs Wochen bis Mailand

Die Zeit läuft runter: Halbschwergewichtler Robert Woge startet in die Endphase seiner Vorbereitung auf die Box-WM. Vom 29. August bis 13. September treffen sich die besten Amateurboxer der Welt in Mailand. Um in Bestform dabei zu sein, reist der Hallenser diese Woche zum Trainingslager der Nationalmannschaft in München.

„Dort trainieren wir die Grundlagenausdauer“, sagt Woge, Sieger des Chemiepokals 2009. „Da laufen wir, fahren Rad und schwimmen. Unsere Fitness wird überprüft.“ Insgesamt ist der Halbschwergewichtler bis zum 25. Juli beim Nationalteam.

Danach verbringt er noch eine Woche in seiner Heimat Halle, bevor der Halbschwergewichtler dann zum Olympiastützpunkt nach Heidelberg fährt. „Dort geht es in den Endspurt auf die WM“, sagt Woge.

Zuvor hat Woge noch etwas erledigt. Mit Ehefrau Stefanie und seiner Ende Januar geborenen Tochter Lea kaufte er ein eigenes Haus. Dieses liegt in Salzmünde, sechs Kilometer von Halle entfernt. „Bald wollen wir einziehen“, sagt der Boxer.